Checkliste für den Fotourlaub oder den Tagesausflug

Posted on
Frosch mit Fernglas

Ich packe meinen Koffer und packe ein…..„Alles rund um die Kamera“. Dies ist meine ganz persönliche Checkliste für den Fotourlaub oder auch für den Tagesausflug. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit für Dich, ich zeige Dir hier lediglich, was ich alles einpacke. Es kommt auf die Dauer an ob ich eine kleine Tasche nehme oder doch den Fotorucksack. Markennamen habe ich extra nicht aufgeführt, aber wenn es Dich interessiert dann schreib mir und frag was Du genau wissen möchtest. 

Checkliste

Alles rund um die Kamera

Kamera(s)
aufgeladene Kamera-Akkus
Ladegerät für Kamera-Akku
Kameragurt/Sniper/Handschlaufe
Ersatzakku
leere Speicherkarten
Stativ
Stativkopf

Objektive (nach Bedarf)

Fisheye
Weitwinkel
Reisezoom
leichtes Tele
langes Tele
Gegenlichtblenden

Mein kleines Erste-Hilfe-Set

Kopfschmerztabletten
Sonnencreme
Insektenschutz
Getränke/ Verpflegung
Multifunktionswerkzeug / Taschenmesser – MacGyver lässt grüßen 🙂 –
Mikrofasertuch
Visitenkarten
Kopfbedeckung
Fingerhandschuhe (falls es mal was kälter wird)

Nicht vergessen

Seriennummern aller wertvollen Ausrüstungsgegenstände notieren und zu Hause hinterlegen
Visitenkarte / Kontaktdaten in der Kameratasche hinterlegen

Fragen über Fragen

Was packst Du alles ein? Unterscheidet sich Dein Tascheninhalt sehr von meinem? Möchtest Du mir einen Tipp geben, was ich noch hinzufügen könnte? Schreib es mir in das Kommentarfeld oder über das Kontaktformular. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.