Reisefotografie

Kos – Ein Fotobericht

Die Insel Kos in Griechenland ist eine beliebte Destination für Touristen. Für mich war es der erste, aber sicherlich nicht der letzte Besuch auf dieser kleinen, aber doch sehr schönen und interessanten kleinen Insel.

Kos bietet eine atemberaubende natürliche Schönheit mit langen Sandstränden, klarem blauen Wasser und beeindruckenden Landschaften. Die Insel ist von malerischen Hügeln, Olivenhainen und Weinbergen geprägt und bietet atemberaubende Sonnenuntergänge.

Kos hat eine reiche Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Die Insel war einst die Heimat des berühmten Hippokrates, des “Vaters der Medizin”. Auf Kos finden Sie historische Stätten wie das Asklepieion, ein antikes Heiligtum, das der Göttin Asklepios gewidmet ist, sowie römische Ruinen, mittelalterliche Burgen und antike Agoras.

Asklepieion – die bedeutendste archäologische Stätte auf Kos

Kos hat eine vielfältige Kultur, die von verschiedenen Zivilisationen und Völkern geprägt wurde. Hier finden Sie sowohl griechische als auch türkische Einflüsse, da die Insel in der Nähe der türkischen Küste liegt. Diese kulturelle Mischung spiegelt sich in der lokalen Küche, den Traditionen und der Architektur wider.

Kos bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für jeden Besucher. Von Wassersportarten wie Schnorcheln, Tauchen und Segeln bis hin zu Wandern, Radfahren und Erkundungstouren gibt es für jeden etwas zu tun.

Die Warnung, die ich im Vorfeld bekam “Die Insel ist viel zu langweilig”, kann ich in keiner Weise bestätigen, vielmehr muss ich sagen, dass sehr überrascht war, was eine so kleine Insel alles bietet. Und das schönste ist, es gibt noch genug für das nächste Mal zu entdecken. Das hätte ich nicht vermutet, nachdem ich den Reiseführer im Vorfeld innerhalb von rund einer Stunde durchgelesen hatte.

Und jetzt dann viel Spaß beim Durchscrollen der Fotos, jedes Bild sagt für mich ganz laut “FERNWEH” und “Ich brauche schon wieder Urlaub…Kos ich komme”.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...