Tipps&Tricks

10 gute Gründe einen Fotografen zu daten

Bist Du gerade Single und suchst den richtigen Partner? Heute gebe ich Dir 10 gute Gründe einen Fotografen zu daten.

Also, warum solltest Du Dein nächstes Date mit einem Fotografen haben?

#1 Kreativität

Dass Fotografen kreativ sind, daran dürfte kein Zweifel bestehen. Ob es nun um das perfekte Portrait oder den richtigen Weg geht, um Dein Herz zu erobern. Kreativität steht über allem.

#2 Reiselust

Die schönsten Ecken sucht ein Fotograf schon vor dem Urlaub und geht mit Dir genau dahin. Fotografen wissen wann das Licht am schönsten strahlt, um die Schönheit eines Urlaubsortes noch mehr zu betonen.

#3 Schönheit

In allem etwas Schönes sehen und auch die Schönheit in Dir, wenn Du wie ein zerzauster Waschbär morgens erwachst, das können nur Fotografen. Ob zuhause oder in der weiten Welt da draußen, Fotografen sehen die Welt mit anderen Augen und zeigen Dir im kleinsten und unscheinbarsten Moment wahre Schönheit.

#4 Supermodel

Die schönste Person auf der Welt bist Du. Du bist das größte Model für einen Fotografen. Immer und immer wieder wirst Du vor seiner Kamera stehen und Dich wie ein Supermodel fühlen dürfen.

#5 Portfolio

Niemand aus Deinem Freundes- und Bekanntenkreis wird ein solches Portfolio an schönen Portraitaufnahmen haben wie Du. „Ein neues Profilfoto für Facebook?…natürlich Schatz, mach ich Dir direkt“. Fotografen kennen Deine Schokoladenseite….schlechte Selfies brauchst Du nicht mehr.

#6 Humor

Ein gutes Fotoshooting braucht gute Laune. Fotografen schaffen es Menschen zum Lachen zu bringen. Du wirst Spaß mit einem Fotografen haben. Wer braucht da schon einen Rockstar zuhause, wenn Du einen Fotografen haben kannst.

#7 Connections

Damit ein Fotograf erfolgreich sein kann braucht er ein Netzwerk. Fotografen sind super Netzwerker und von diesen Connections kannst Du auch profitieren.

#8 Schleppesel

Ist Dir schon mal aufgefallen, wie schwer so eine Fotoausrüstung sein kann? Da kommen schon ein paar Kilo zusammen. Davon kannst auch Du profitieren…beim nächsten Shopping-Trip. Rate mal wer Deine Tüten mit neuen Schuhen, Handtaschen und Kosmetikartikeln tragen wird.

#9 Filme

Schaust Du gerne Filme? Dann bist Du bei einem Fotografen genau richtig. Ein Fotograf wird Dir nicht den Spaß an einem Film vermiesen, den er vielleicht inhaltlich nicht interessant findet, er holt sich dann einfach Inspiration aus Bildstil und Bildaufbau. So haben beide Seiten etwas davon. Eine klassische Win-Win-Situation.

#10 Freiheit

Du brauchst mal Zeit für Dich? Eine Beziehung besteht für Dich auch aus Freiraum und nicht ständigem Aufeinanderhängen? Für einen Fotografen ist das kein Problem, denn Fotografen wissen wie sich allein beschäftigen können. Sie tun dann meist das was sie am besten können Fotografieren und Bildbearbeitung.

Natürlich gilt das alles auch für Fotografinnen 🙂

10 gute Gründe einen Fotografen zu daten

Ich hoffe, Du hattest mit diesem lustigen kleinen Blogbeitrag ein wenig Spaß und ich konnte Dir das ein oder andere Schmunzeln auf’s Gesicht zaubern. Dann hat Nr.6 nämlich schon mal gepasst.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...