Tipps&Tricks

AirBnB und Fotografie

Was haben denn bitte AirBnB und Fotografie miteinander zu tun? Die Frage habe ich mir auch mal gestellt und vielleicht hast Du schon direkt nen Gedanken oder stehst auch erstmal mit großen Augen da.

Was ist AirBnB eigentich?

Die kürzeste Variante einer Erklärung ist wahrscheinlich folgende: Eine Privatperson vermietet für einen befristeten Zeitraum ihren Wohnraum an Dich.

Schöner ausgedrückt könnte man auch sagen: Du fährst an einen Ort Deiner Wahl und musst nicht ein x-beliebiges Hotel bewohnen sondern wohnst in der Wohnung oder einem Haus von einem Dir noch nicht bekannten neuen Freund. AirBnB ist persönlich. Authentisch. Regional.

AirBnB und Fotografie

Aber was hat das alles mit Fotografie zu tun? Meine erste AirBnB Erfahrung hat gar nichts mit Fotografie zu tun gehabt. Ich musste einfach mal raus aus dem Alltag und ein sehr guter Freund hat mich auf den Gedanken gebracht, doch mal was anders zu machen als sonst und AirBnB zu nutzen. Eine gute Idee, ich bin ihm echt dankbar dafür.

Zurück zum Thema…AirBnB und Fotografie.

Hast Du schon mal neidisch auf diese tollen Studioaufnahmen geblickt und gedacht „Wow! Nicht nur das Model sieht spitze aus, auch die Location ist der absolute Hammer. Leider sieht es bei mir / meinem Model zuhause nicht so aus. Solche Fotos werde ich niemals machen können.“

Falsch gedacht!

AirBnB eröffnet Dir diese Möglichkeit. Warum nicht einfach ein Loft mal für einen Tag buchen? Oder eine Wohnung mit einer tollen Dachterrasse wie Du sie nicht hast. Auf diese Art eröffnen sich Dir völlig ungeahnte Möglichkeiten.

Und nach dem Shooting kannst Du entweder nach Hause mit tollen Bildern im Gepäck oder nutze doch die Gunst der Stunde und lass es Dir an diesem Ort einfach gut gehen. Gebucht hast Du es ja eh, dann solltest Du das auch in vollen Zügen genießen.

Siehst Du, AirBnB und Fotografie haben sehr wohl eine gemeinsame Schnittmenge.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...