Shooting

5 Gründe, warum ich Outdoor-Fotoshootings liebe

#1 Die weiße Wand <> Outdoor-Fotoshootings

Wie oft hast Du schon für Bewerbungsfotos, Familienfotos oder sonstige Gruppenfotos vor der berühmt-berüchtigten weißen Wand gesessen? Manchmal ist sie auch in einem abschreckenden beige oder grün vorzufinden. Die weiße Wand gibt es Outdoor nicht. Es sei denn Du stehst vor einer weiß gekalkten Hauswand. Outdoor-Fotoshootings sind farbenfroh und voller Leben.

#2 Zurück zur Natur

Du fragst Dich bestimmt, warum “Zurück zur Natur” ein Grund für ein Outdoor-Fotoshooting sein soll, oder? Für mich bedeutet das, dass ich das Fotoshooting der Jahreszeit anpassen kann. Die Rapsfelder blühen bald wieder in voller Pracht,  die Kirschblüten erstrahlen bereits. Im Herbst fällt goldenes Laub von den Bäumen. All das sind Rahmenbedingungen für ein lebendiges
Fotoshooting, wie man es nur Outdoor erleben kann.

Partnershooting
verliebtes Paar

#3 Architektur trifft auf Menschen

Ein perfektes Beispiel für Architektur trifft auf Menschen bietet mein Titelbild. Die klaren Strukturen der Architektur werden von dem zentral stehenden Menschen gebrochen. Alles auf diesem Bild ist gradlinig, strukturiert und dann steht plötzlich ein Mensch im Mittelpunkt des Geschehens. “Architekur trifft Menschen” steht in absolutem Gegensatz zu “Zurück zur Natur”, aber dennoch hat beides seine Berechtigung und beides findet nur Outdoor statt.

Medienhafen Düsseldorf Portraitshooting
Outdoor-Fotoshooting im Düsseldorfer Medienhafen

#4 Du und Deine Heimatstadt

Ein Brunnen, Reste einer alten Befestigungsanlage, der Rheinturm. Man verbindet immer einen Ort oder ein Gebäude mit seiner Heimatstadt. Auch solche Orte laden dazu ein Dich und die Verbundenheit zu Deiner Stadt, Deinem Ort, Deinem Dorf zur Grundlage eines Outdoor-Fotoshootings zu machen.

#5 Der Wohlfühlfaktor

Wo fühlst Du Dich wohl? An Orten die Du kennst, die Du magst, die Dir etwas bedeuten. Ist ein klinisch weißes Fotostudio ein solcher Ort? Ich denke nicht. Aber der Park um die Ecke, Deine Joggingstrecke, die Wiese am Rhein, das sind Orte, die Du kennst und magst. Und mit dem richtigen Wohlfühlfaktor im Rücken bist Du auch gleich viel entspannter bei einem Fotoshooting. Der unbekannte Ort kann zwar spannend und aufregend sein, aber das schlägt nicht den Wohlfühlfaktor, der es Dir gleich viel leichter macht Dein (vielleicht) erstes Fotoshooting zu
machen.

Du möchtest Dich unverbindlich über ein Outdoor-Fotoshooting mit mir informieren? Trau Dich und schreib mir eine Nachricht.

Ich freue mich von Dir zu lesen und vielleicht dauert es gar nicht mehr lange bis zu Deinem Outdoor-Fotoshooting.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...