Mein Name ist Michael Rupp, ich bin in Hilden geboren, habe mehrere Jahren im schönen Meerbusch gewohnt und bin seit ein paar Jahren wieder zurück in meine Heimat, nach Hilden gezogen. Meine große Leidenschaft die Fotografie habe ich im Frühjahr des Jahres 2016 auf ein neues Level gehoben. Besondere Momente für die Ewigkeit festzuhalten, nicht nur bei Menschen, auch in der Natur und mit Tieren, empfinde ich als etwas ganz besonderes.

Mein liebstes Zitat aus dem Bereich Fotografie ist von Henri Cartier-Bresson:

“Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”

…und das ist stets das Ziel bei jedem meiner Bilder. Fotografieren bedeutet für mich nicht, einfach nur auf den Auslöser zu drücken. Es bedeutet Momente und Situationen festzuhalten, an die man sich gern wieder erinnert, wenn man sich die Aufnahme wieder ansieht.